Guten Abend, Guest
Heute ist Dienstag,
der 23-April-2024, 21:04
4 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Doppelkopf-Forum
>>  Router und Firewall 
>> >>  WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche (Fehler 10053)

(Moderatoren: admin, webmaster, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche (Fehler 10053) Seiten: 1   Das Thema WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche (Fehler 10053) zu Favoriten hinzufügen
webmaster  
YaBB Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternStern







Beiträge: 579

---Germany---
       
 WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche (Fehler 10053) #0  29.09.2006 , 11:58

Sollte es im WLAN häufiger zu Verbindungsabbrüchen (Fehler 10053) kommen, kann dies an Störsignalen anderer WLAN-Netze in der Umgebung liegen, welche auf dem gleichen Kanal senden.

In diesem Fall ist es lohnenswert den Router in der Kategorie "WLAN" auf einen anderen Funk-Kanal zu schalten.

Liebe Grüße und allzeit beste Karten

Chris

www.ck-spiele.de
mail@ck-spiele.de
Tel. (030) 451 25 54
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
geissbock  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 9

Nordrhein-Westfalen
      ggeissbokk   ggeissbokk
 Thema: WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche #1  10.10.2006 , 23:41

Hallo, ich hab gelegentlich dieses Problem, und wüsste gerne ob es reicht, wenn ich am Router den Kanal verstelle. Oder muss ich gleichzeitig auch an den Netzwerkeinstellungen meines Notebooks Änderungen vornehmen. Hier finde ich leider nichts über eine Kanalangabe.
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
webmaster  
YaBB Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternStern







Beiträge: 579

---Germany---
       
 Re: WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche (Fehler 10053) #2  11.10.2006 , 13:40

Es genügt, die Einstellung im Router zu ändern.

Bitte lese aber unbedingt nach, welche Kanäle von deinem WLAN-Empfänger unterstützt werden.

Bei meiner Router/WLAN-Stick-Kombination habe ich z. B. keinen Router-Zugriff mehr, wenn ich die Kanäle 1 oder 13 einstelle. Alle anderen Kanal-Einstellungen funktionieren.

Liebe Grüße und allzeit beste Karten

Chris

www.ck-spiele.de
mail@ck-spiele.de
Tel. (030) 451 25 54
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Doppelkopf-Forum >> Router und Firewall >>
WLAN: Häufige Verbindungsabbrüche (Fehler 10053)
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu:
Impressum